La Biosthétique

Oster-Gewinnspiel

Die Aufgabe

La Biosthétique möchte mit einer Online-Aktion seinen Kundenstamm ausbauen und Newsletter-Abonnenten gewinnen. Zusätzlich soll potentiellen Kund*innen mehr Zugang zum Sortiment über den Online-Shop angeboten werden.

Die Idee

Um in der Osterzeit etwas für Stimmung zu sorgen, haben wir ein einfaches Gewinnspiel insziniert. In einem Coiffeur-Salon gilt es La Biosthétique-Produkte zu suchen, zu finden und zu zählen. Kommuniziert wird das Gewinnspiel über Social Media, wo zum Teilen und Liken aufgefordert wird.

Die Lösung

Wir konzipierten und realisierten eine Gewinnspiel-Landingpage, wo User in einen Coiffeur-Salon mittels zoomen und scrollen unterschiedliche Produkte von La Biosthétique finden können. Die gefundene Anzahl und die persönlichen Daten können ganz einfach in einem «Ei-Formular» eingetragen werden. Um qualifizierte Leads zu generieren, haben wir die «Newsletter abonnieren» Option als Pflichtfeld gesetzt. Beworben wird das Gewinnspiel mit organischen Bewegtbild Posts auf Instagram und Facebook, sowie Teaser auf der Homepage und im Newsletter von La Biosthétique.

Das Ergebnis

Über 3000 Teilnehmer während einer Kampagnenlaufzeit von nur einer Woche.

«monto hat unsere Anforderungen mehr als übertroffen. Auf zur nächsten Aktion.»

Edwin Teiber
Head of Online Marketing & E-Commerce, La Biosthétique

Aufmerksamkeitsstarke Teaser auf der La Biosthétique Website.

Landingpage mit Zoom und Scroll Funktion im Suchbild.

Organische Social Media Posts und Stories auf Instagram und Facebook.

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