logo_monto_01

Impressum

La Biosthétique

Schere - Kamm - Föhn. Das Weihnachts-Gewinnspiel

Die Aufgabe

Für die Weihnachtszeit hatte La Biosthétique drei Ziele. Brand-Experience für die Besucher der Website, Traffic im Online-Shop und viele neue Anmeldungen für den Newsletter. Ein nicht alltägliches Gewinnspiel soll alle Ziele verfolgen und die vorgegeben Zahlen nicht nur erreichen, sondern übertreffen. Teilnehmende sollen jeden Tag zum Mitmachen animiert werden und das Spiel weiterempfehlen.

Die Idee

Ein Gewinnspiel zugeschnitten auf La Biosthétique und deren Kund*innen. Jeder kennt wohl Schere, Stein, Papier. Aber wer kennt Schere, Kamm, Föhn? Seit Ende November wohl alle die am Weihnachtsgewinnspiel teilgenommen haben. Mittels einfacher Mechanismen sollen die genannten Ziele erreicht werden.

Die Lösung

In drei Runden wird gegen den virtuellen Frisör gezockt und das jeden Tag aufs Neue. Jeden Tag gibt es einen tollen Preis zu gewinnen und an Weihnachten wird unter allen Teilnehmer*innen der Hauptpreis verlost. Um die Gewinnchancen auf diesen zu steigern kann das Gewinnspiel mit Freunden geteilt werden, die Facebookseite geliked und auf Instgram gefolgt werden. Kommuniziert wurde über Social Media, Newsletter, sowie auf der Website – www.labiosthetique.de und mit Online-Bannern.

Wir konnten unter den 5’052 Teilnehmenden alle Tagespreise und auch den Hauptpreis verlosen. Zusätzlichen gab es 4’305 neue Newsletterabo’s.

Einzelne Screens des Gewinnspiels.

Bewegtbild-Post für Facebook und Instagram.

Schere und Kamm im Fight.

Schere und Föhn im Fight.

Sie haben Fragen oder möchten uns kennenlernen?

Gerne! Wir freuen uns über Ihren Anruf +41  41  768  20 20 oder ein E-Mail.

Monto Werbeagentur AG
Neuhofstrasse 23
6341 Baar
Switzerland
montozug @ monto.ch