Die Aufgabe
Zweimal im Jahr bringt La Biosthétique eine eigene Trendkollektion zum Bereich Make up raus. Aktuelle Farb- und Techniktrends werden vorgestellt und natürlich auch neue Produkte auf den Markt gebracht. Es gilt den Trend im B2B sowie im B2C-Bereich bekannt zu machen. Ziel ist es die Friseursalons zu informieren und den Kundinnen den Trend näher zu bringen, sowie auch die neuen Farben und Produkte zu zeigen.
Die Idee
Im B2B Bereich müssen die Salons nicht nur über die neuen Produkte informiert werden, nein auch die drei Looks müssen geschult werden. Es gilt also Anleitungen und Produkteübersichten zur Verfügung zu stellen. Die Distribution des Materials läuft über den Aussendienst und über den Professionals-Bereich wo jeder La Biosthétique-Salon Zugang hat. Für B2C kommunizieren wir über eine Trendübersicht, über die Website und bewerben es über Social-Media und Onlinebannern.
Die Lösung
In einer Schulungsbroschüre werden die drei Looks mittels Anleitungen und detaillierter Produktbeschreibungen geschult. Eine Farbkarte gibt den Salons Aufschluss über das aktuelle Sortiment. Zusätzlich gibt es Video-Tutorials in welchen die Looks nachgeschminkt werden können. Diese Videos sind auch für die Kundinnen einsehbar, zusätzlich wird über Social Media und via Banner auf die Website von La Biosthétique verlinkt wo alle Informationen über die Kollektion, die Produkte und die Looks zusammengestellt sind. Eine kurze Übersicht findet die Kundin auch im Leporello welcher im Salon aufliegt. Im Salon werden auch die Produkte und die Kollektion mittels Steller und grossformatigen Plakaten gepusht. In der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins «Salon Beauté» erscheint ein grosszügiger Artikel.
HTML5 Banner in diversen Formaten.
Schulungsbroschüre mit Step-by-Step Anleitungen und alles zu den neuen Produkten (B2B).
Kundenmagazin mit grosszügigem Artikel über die aktuelle Kollektion.
Produktdesign der ganzen Linie.
Leporello.
Aufsteller am POS.
Erklärende Illustrationen.
Sie haben Fragen oder möchten uns kennenlernen?
Gerne! Wir freuen uns über Ihren Anruf +41 41 768 20 20 oder ein E-Mail.